Nelson und Nuja
 

                                                          

 

Hallo,

Wir sind Nuja und Nelson. Geboren sind wir beide bei Yvonne in Schlatt bei Winterthur. Ich, Nelson im Oktober 2005  und ich Nuja im Juli 2006. 

Nelson : Wenn ich das so sage darf, bin ich eher der ruhige Typ. Ich liebe es, wenn ich draussen im Auslauf sitzen darf. Leider bin ich schon seit längerem immer wieder krank. Na ja, was heisst krank!? Meine frühere Stallgenossin, welche leider verstorben ist, hatte wenig Freude an mir und biss mich ziemlich arg im Gesicht. Seither bildet sich immer und immer wieder ein Abszess. Die Tierärztin wollte mich eigentlich einschläfern, doch zum Glück hat meine grosse Mama dem nicht zugestimmt. Am Anfang hat Yvonne mir den Abszess geöffnet und das letzte mal die Isa. Es tut schon arg weh, doch ich weiss, dass wenn ich nicht stillhalte, keine langes Leben mehr haben werde. Also muss ich da durch!

Seit 2 Wochen bekomme ich auch noch jeden zweiten Tag eine Spritze die meine grosse Mama mir macht und wir hoffen beide, dass dies uns endlich helfen wird! Danke grosse Mama, Yvonne und Isa. Ich finde es toll, dass ihr an mich glaubt und mich nicht einfach einschläfert. Das Leben ist doch so wunderschön......

 

Nuja :  Tja, im Gegensatz zu Nelson bin ich total lebhaft. Ich mag es, wenn ich im ganzen Auslauf Löcher buddeln kann und wenn ich mich dann noch auf die andere Seite gegraben habe, macht mich dies schon stolz! Vor kurzem bin ich ausgebüxt! Einfach weg und habe die grosse Welt genossen. Am Abend als meine grosse Mama nach Hause gekommen ist, war ich natürlich nicht da  und sie hatte Panik. Wenn ich ehrlich bin, war mir auch nicht ganz so wohl, doch das einfangen habe ich ihr dann doch nicht so eifach gemacht. Doch irgendwann hatte sie gewonnen und ich musste dann zur Strafe zwei Tage lang im Stall bleiben. Jetzt ist alles vergittert und ich sehe zur Zeit keine Chance um irgendwo auszubüxen, aber mal sehen, vielleicht fällt mir ja noch was ein........

 

             

         

    

     Nuja

 

 

 

                                                                                           
   Nelson