Grundstein-Ranch
                                                                                       

 

Das einsame Haus, erbaut im Jahre 1928 im wunderschönen Thurthal....

Ein Inserat im Landbote machte meine Eltern auf dieses Haus aufmerksam. Sie besichtigten das Haus und waren ziemlich begeistert! Diverse Umstände des vorherigen Besitzers verhinderten aber den Verkauf an uns. Erst ein Jahr später meldete sich Herr Gerlach erneut bei meinen Eltern und erkundigte sich bei ihnen, ob sie noch interessiert wären. 

Im November 1993 dann mein Umzug in dieses wunderschöne "Heimetli". 

Endlich ging ein grosser Traum für mich in Erfüllung, ein eigenes Zuhause für mich und meine Tiere. Sicher, am Anfang war es alles andere wie einfach! Der Stall den ich für meine Ponys nutzen wollte, musste Pferdegerecht umgebaut werden. Zäune ums ganze Grundstück errichtet werden und sonst noch tausend Dinge die zu erledigen waren. Jeden Abend nach der Arbeit war wieder Arbeit angesagt, Tagelang, Monatelang......

Doch es hat sich gelohnt! Von Jahr zu Jahr sah man die kleinen wunderbaren Veränderungen. Der Ponystall bekam einen Anbau und ein kleines Vordach, ein Sandauslauf wurde gemacht, alles so, wie ich es mir immer gewünscht habe! Das Haus wechselte von der Farbe Rosa auf ein warmes Gelb, die alten holzig grünen Fensterläden wurden durch schöne rote Aluminiumläden ersetzt. 

Irgendwann hatte ich dann die Idee, mir einen Teil von meinem Schopf umzubauen. Da ich aber kein Zimmermann bin, gestaltete sich dieses unterfangen alles andere wie einfach! Zum Glück erbarmte sich ein Bekannter, und zauberte mir eine wunderschöne Tür die er mir auch gleich einbaute und uns somit den direkten Ausgang in den Garten ermöglicht. Das Täfern an den Wänden übernahm ich selbst! Doch wie sollte ich den Schopf überhaupt unterteilen!? Unser Zimmermann vom Dorf brachte mir die zugeschnittenen Balken und erklärte mir kurz wie ich es zu machen hatte. Na toll! Doch es hat geklappt und mit Hilfe von unserem Zimmermann wurde meine kleine Grundstein-Bar im Jahr 05 endlich fertig! Ebenfalls eine wunderschöne Pergola ziert den Garten und nun bin ich beinahe glücklich! Wenn da nicht noch ein paar Idee in meinem Kopf schwirren würden..... :-))

 

 

                                    Pony - und Geissenstall

 

 

 Hasenvilla

                                                         

 

 

                                              Grundstein-Ranch

 

 

       Strasse zu der Grundstein - Ranch.....               
 
 

 

                                                  Haus von hinten.........
 

 

                     von vorne........    

 

 

 

 

                                     meine Pergola....             
                  mein Gartensitzplatz......              

 

 

  

 

                       Sommerfeeling.....
          

 

 

 

                         
 

 

 

 

                 Abendstimmung.....
   

 

Bilder von meinem neusten Projekt gibt es hier zu sehen 
      
mein Biotop